Philosophie
Ein zufriedener Kunde ist nicht genug
Wir alle erleben Tat für Tag, was es bedeutet, Kunde zu sein. Und wir alle haben unsere ganz eigene Vorstellung davon, wie wir behandelt werden wollen.
Das "gespürte Betreuungserlebnis" des Kunden ist entscheidend dafür, ob wir in der Lage sind, eine langfristige Kundenbeziehung herstellen zu können. Der Erfolg eines Unternehmens hängt von den Kunden ab, die mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten, dessesn Produkte und Unterlagen kaufen wollen.. Es muss also im Interesse jedes Unternehmens liegen, daß diese Kunden zufrieden sind.
"Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt." (Henry Ford)
Reicht es aber aus, daß ein Kunde "nur" zufrieden ist oder streben wir nach mehr? Als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen muss es immer mein Ziel sein, daß mein Kunde so von der gelieferten Qualität überzeugt ist, daß wir eine langfristige Geschäftsbeziehung pflegen können.
Nicht die Abwicklung eines einzigen Geschäfts steht im Vordergrund, sondern der Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung!
"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein." (Oliver Cromwell)
Discover Decide Deliver - 3D Konzept
Unsere eigene Geschäftsphilosophie dokumentiert sich in unserem 3D Konzept.
Das 3D Konzept ist kein Produkt - es handelt sich vielmehr um eine Philosophie, die in jedem Bereich des Unternehmens eingesetzt werden kann. Ganz gleich, ob es sich um interne (z. B. Verwaltung) oder um externe (z. B. Vertrieb) Prozesse handelt.
Nur wenn alle 3D Aspekte gleichermassen Beachtung finden, kann der gwünschte Effekt erzielt werden. Sie können sich das 3D Konzept auch als ein Dreieckstuch vorstellen, auf dem Sie einen Ball balancieren. So lange Sie alle Ecken gleichmässig unter Spannung halten, wird es Ihnen auch gelingen, den Ball in einer entsprechenden Balance in der Mitte des Tuchs zu halten. Sollten Sie eine der drei Ecken vernachlässigen, wird es Ihnen immer schwerer fallen, die Kontrolle über den Ball zu halten.
Genau so verhält es sich mit Ihren geschäftlichen Aktivitäten. Sie können nur dann erfolgreich sein, wenn Sie das erbringen (Deliver), was Sie in den vorangegangenen Schritten entdeckt (Discover) und entschieden (Decide) haben. Die kontinuierliche Hinterfragung und Überprüfung des Konzepts sichert den langfristigen Erfolg. So können sich verändernde Rahmenbedinungen in die laufende Geschäftstätigkeit einbezogen werden.
Wir unterstützen Sie dabei, die Ideen und Philosophien des 3D Konzeptes auf Ihre Anforderungen anzuwenden.